WordPress Theme installieren

Wordpress | Webdesign

WordPress bietet Dir die Möglichkeit neue und individuelle Themes zu installieren. Themes findest Du auf WordPress.org. In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir, wie Du ein heruntergeladenes Theme installieren kannst und das ganz bequem. Bevor es losgeht: Vergiss nicht ein Backup zu erstellen, falls etwas schieflaufen sollte. Fangen wir an.

WordPress Theme installieren

Zunächst benötigst Du ein WordPress Theme als .zip Datei. Normalerweise ist die heruntergeladene Datei bereits eine .zip Datei, jedoch entpacken manche Webbrowser beim Download die .zip Datei. Achte darauf, dass Du eine .zip Datei benötigst, um das WordPress Theme installieren zu können.
Gehe in dein Dashboard und klicke auf Design → Themes. Danach klickst Du oben auf Theme hinzufügen.

Nun hast Du mehrere Themes zur Auswahl. Sobald Du das passende Theme für Dich gefunden hast, klickst Du lediglich auf Installieren. Kurz warten und schon ist es geschafft. 

Nun kannst Du dir eine Live Vorschau ansehen oder das Theme direkt aktivieren. Das war die One-Click-Installation. Kommen wir nun dazu, wie Du ein WordPress Theme installieren kannst, indem Du eine .zip Datei hochlädtst. Dazu klickst Du auf Theme hochladen und wählst das WordPress Theme aus.

Nun wieder kurz warten und dann kannst Du das Theme aktivieren oder eine Live Vorschau anschauen. Um alle installierten Themes zu sehen, gehst klcikst Du Design → Themes. Dort siehst du alle installierten Themes und kannst zwischen ihnen wechseln.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*). Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Dies bedeutet, wenn du auf der verlinkten Webseite etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Tools und Anbieter, hinter denen wir auch stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzliche Kosten! Du hilfst dabei sogar uns und diesem Projekt. Danke!

Kategorien

Neueste Kommentare

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.