WordPress Permalink ändern

SEO | Optimierung

Oben auf der Webseite siehst Du die URL eben jener. WordPress bietet dir mehrere Möglichkeiten den Permalink darzustellen. Ob mit Datum, Beitragsname, oder eine Zahl. Du kannst es auswählen. Aber welcher Permalink ist am besten geeignet?

WordPress Permalink ändern

Um den Permalink in WordPress zu ändern klickst Du unter Einstellungen → Permalinks. Es erscheint folgende Seite:

WordPress Permalinks ändern

Hier kannst Du dich nun entscheiden welche Permalinkstruktur Du bevorzugst. Aber welche Struktur ist für dich geeignet? Die Struktur mit Zahlen in der URL bietet dir und den Usern deiner Webseite eine schnellere Ladezeit, da sie schneller gelesen werden kann. Eine Linkstruktur mit Datum kann auch Sinn machen, jedoch aber nur, wenn das Datum für deinen Blog relevant ist. Schreibst Du beispielsweise an einem Magazin, so macht es Sinn das Datum mitanzugeben. Genauso verhält es sich mit Archiven. Schreibst Du hingegen einen WordPress Blog, so kann deine Webseite schnell als veraltet dastehen. Auch Google liest das Datum in der URL und kann so deine Webseite abwerten, sollte der Artikel schon älter sein.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*). Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Dies bedeutet, wenn du auf der verlinkten Webseite etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Tools und Anbieter, hinter denen wir auch stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzliche Kosten! Du hilfst dabei sogar uns und diesem Projekt. Danke!

Kategorien

Neueste Kommentare

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.