Favicon in WordPress einfügen

Wordpress

Was ist ein Favicon?

Das Favicon (Abkürzung von Favorite Icon) ist ein kleines Bild, welches du als bevorzugtest Icon deiner Webseite auswählen kannst. Sobald ein User deine Seite aufruft, sieht er dieses Bild neben deinem Seitentitel. Sollte deine Webseite als Lesezeichen gespeichert werden, wird dein eingefügtes Favicon auch eingesetzt.

wo befindet sich das favicon

Welche Formate sind für ein Favicon geeiget?

WordPress Favicons müssen mindestens 512×512 Pixel groß und quadratisch sein. Als Dateiformat ist ein .png Bild zu empfehlen, da in diesem Dateiformat Transparenz möglich ist. 

Favicon einfügen

1. Wähle im WordPress Dashboard Design>Costumizer

 

Favicon einfügen

2. Wähle nun ganz oben im Menu „Webseiten-Informationen“ aus.

3.  Nun klickst du auf „Webseiten Icon“. Dort kannst du dein Favicon auswählen und einfügen.

favicon auswählen und einfügen

Fertig! Mit diesen einfachen Schritten hast du nun dein eigenes Favicon eingefügt.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*). Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Dies bedeutet, wenn du auf der verlinkten Webseite etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Tools und Anbieter, hinter denen wir auch stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzliche Kosten! Du hilfst dabei sogar uns und diesem Projekt. Danke!

Kategorien

Neueste Kommentare

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.