Header in WordPress ändern

Allgemein

Den Header in WordPress ändern ist viel einfacher als Du denkst. Wenige Klicks und schon kannst Du den Header individuell anpassen und nach deinen Wünschen gestalten. Hierzu gebe ich dir im Folgenden eine kleine Anleitung mit mehreren Möglichkeiten, wie Du ganz simpel den Header anpassen kannst. Wieso Du deinen Header ändern möchtest kann viele Gründe haben. Zum Beispiel ist er nicht responsiv, das Logo wird nicht richtig oder an der falschen Stelle angezeigt.

 

Header in WordPress ändern

1. Möglichkeit

Öffne dein WordPress Dashboard. Nun wählst Du den Punkt Costumizer unter dem Überpunkt Design aus. Es öffnet sich eine neue Seite. Im neu erscheinenden Menu klickst Du nun auf dem Punkt Header & Navigation. Nun kannst du zwischen den unterschiedlichen Headern wählen und das Design eben jener anpassen oder ausblenden lassen.

header wordpress ändern

2. Möglichkeit

Es besteht die Möglichkeit, dass Du ein WordPress Theme nutzt, welches ein Header Widget beinhaltet. Über dieses Widget lässt sich der Header ändern. Den Punkt findest Du unter Design → Widgets.

 

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*). Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Dies bedeutet, wenn du auf der verlinkten Webseite etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder einen Anbieter bewerten. Wir empfehlen nur Tools und Anbieter, hinter denen wir auch stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzliche Kosten! Du hilfst dabei sogar uns und diesem Projekt. Danke!

Kategorien

Neueste Kommentare

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.